top of page
HAUT PORTRAIT 19/29/21

HAUT|SKIN|PELLE

FARBTON TREFFEN_18 HAUT PORTRAITS

Bevor Du einen Namen bekamst, warst Du da, mit Deiner Haut und Deinem Geschlecht. So sehr, wie Dein Name und Deine Herkunft Dich prägt, ist die Beschaffenheit Deiner Haut in dieser Welt (oder den Welten sozial und politisch gesehen) entscheidend für Dein Leben. Deine Haut ist Deine Identität, Deine sinnliche Erfahrung und Verbindung zu anderen Lebewesen. Sie umhüllt Dich und beschützt Dich, lässt Dich wissen was Du für Dein Überleben brauchst. Deine Hautfarbe kann Dich zugehörig oder fremd sein lassen. 

 

Mit meinen 18 Farbportraits möchte ich Haut durch die Malerei sinnlich erfahrbar machen und zeigen, dass Weiß – Schwarz – Rot – Gelb – Grün – Blau = Haut, Mischungsverhältnisse der Natur sind.  

Bevor uns wertende Meinungen durch den Kopf gehen, schauen wir auf das Farbmaterial an der Wand und erleben Farbe und Stofflichkeit. 

 

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen/Erfahrungen der Ausstellungsbesucher:innen.

 

18 x Farbportrait |85cm x 60 cm|: Stoff auf Leinwand aufgezogen, Ölfarbe in vielen Schichten auf die Leinwand lasiert, bis ein Farbton entsteht, der pulsierend auf der Bildoberfläche liegt. 

HAUT
HAUT
HAUT_Farbe
bottom of page